Wachstafeln basteln im Lateinunterricht 

Die letzte Lateinstunde vor den Herbstferien verbrachten wir damit, Wachstafeln selbst herzustellen. Da wir uns in den letzten Stunden viel mit dem Schulunterricht im alten Rom beschäftigt hatten, wollten wir selbst mit Wachstafeln wie damals arbeiten.
Dafür besorgte unser Lehrer Herr Krüger alle nötigen Materialien wie Holzplatten, Holzleim, Schleifpapier und Wachsplatten. Herr Krüger erklärte uns die einzelnen Bastelschritte, mit denen wir alle gut zurechtkamen. Am Ende hatten wir die Möglichkeit, auf unsere Wachstafeln draufzukritzeln. Uns hat die Stunde viel Spaß gemacht und wir können uns das Schulleben im alten Rom jetzt noch viel besser vorstellen! 

Von Charlotte, Anna und Agnes (Klasse 6b)

HVB Logo

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um das HvB Gymnasium.

Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gerne beraten wir Sie!