Förderverein

Der Verein der Freund*innen und Förder*innen des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums hat seit seiner Gründung 1971 mehrere Hunderttausend Euro für die Schule bereitstellen können.
Besonders wichtig waren und sind dabei die individuelle Förderung bedürftiger Schüler*innen, die Beihilfe zu Klassenfahrten, die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, die Finanzierung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, die Verbesserung der Medienausstattung und die Anschaffung von Hard- und Software für die EDV.

In den letzten Jahren konnten die Belange der Schule in vielfältiger Weise gefördert werden

Die Freund*innen und Förderer des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums entschlossen sich zu Beginn der 70er Jahre, ihr Engagement für das Gymnasium ihrer Kinder in einen Verein einzubringen. Ziel dieser Aktion war es, die breite Bereitschaft der Eltern, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule unterstützend zu begleiten und in eine dauerhafte und verlässliche Form zu gießen.

Dies auch künftig über den Förderverein mitzugestalten und weiterhin einen Beitrag zum Gelingen des schulischen Lebens zu leisten sind Sie als Eltern und / oder Freund*innen der Schule herzlich eingeladen.

Antrag für Schüler *innen (z.B. Klassenfahrt) an den Förderverein

Antrag einer Lehrkraft auf eine Anschaffung oder Kostenbeteiligung an Förderverein HvB