Schule der Vielfalt

SCHULE DER VIELFALT – SCHULE OHNE HOMO- und Trans*Feindlichkeit

Auf die Initiative von Schüler*innen unserer Schule hin, unterstützt durch das Kollegium, die Elternschaft und die Schulleitung setzen wir uns als Schulgemeinschaft mit dem Antidiskriminierungsprojekt „Schule der Vielfalt“ dafür ein, dass bei uns mehr gegen Homo- und Trans*feindlichkeit und für die Akzeptanz unterschiedlichster Lebensweisen getan wird.
Frau Sturm und Frau Vocke haben deshalb die Fortbildung „Projektschule Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophobie werden“ abgeschlossen, Frau Sturm ebenfalls die Fortbildung „Niemand darf diskriminiert werden“ des Netzwerks. Vernetzt ist das Projekt mit der „Diversity AG“, die hauptsächlich von Schüler*innen selbst organisiert wird.

Ansprechpartner*innen für das Projekt „Schule der Vielfalt“ sind Frau Sturm und Herr Grupe, Frau Rodrigues und Frau Kranz.