Stadtmeisterschaft Basketball Wettkampfklasse II (Jahrgang >2007)

Am Montag, den 20.11.2023 fand am Humboldt Gymnasium die diesjährige Stadtmeisterschaft im Basketball in der WK II statt. Es war ein spannendes Turnier!

Insgesamt nahmen zehn Mannschaften aus den umliegenden Kölner Schulen an der Stadtmeisterschaft in der WK II teil.

Unsere Mannschaft vom Hildegard-von-Bingen Gymnasium startete im ersten spannenden Spiel mit einem Sieg gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium (35:30). Auch gegen die Gesamtschule Lindenthal (30:15) und das Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium (28:18) konnte die Mannschaft klar punkten. Lediglich im letzten Spiel mussten sie sich gegen eine willensstarke Mannschaft vom Heinrich-Mann-Gymnasium in der Vorrunde geschlagene geben (35:49). Im direkten Vergleich mit dem Albertus-Magnus-Gymnasium konnten wir uns dennoch als Sieger der Vorrunde durchsetzen. Unsere starke Leistung führte uns schließlich ins Halbfinale.

Im Halbfinale gaben beide Teams ihr Bestes. Doch letztendlich konnten wir uns als verdienter Sieger gegen die Kaiserin-Augusta Schule mit 49:35 Durchsetzten und so den Einzug ins Finale schaffen.

Dort trafen wir auf ein starkes Team vom Humboldt-Gymnasium, das uns alles abverlangte. Trotz großen Einsatzes und einer hervorragenden Leistung mussten wir uns letztendlich geschlagen geben. Doch das ändert nichts an der beeindruckenden Leistung und den Kampfgeist, den unsere Mannschaft während des gesamten Turniers gezeigt hat. Sie haben als Team zusammengearbeitet und haben ihr Bestes gegeben.

Auch wenn es im Finale nicht ganz gereicht hat, können sie stolz auf ihre Leistung sein. Unsere diesjährige Mannschaft hat gezeigt, dass es nicht immer nur um den Sieg geht, sondern auch um den Spaß am Spiel, Fairplay und Teamgeist.

Ein besonderer Dank gilt dem Coach Ercan Koc, der das Team von der Seite aus gut auf die Spiele eingestimmt hat.

Die Mannschaft von links: Winfried, Ben, Leo, Thomas, Matthias, Mirko, Tobi, Jovan, Jonathan, Ruben, Vincent und Herr Koc (Coach)

Letzte Anweisungen kurz vorm Finale

HVB Logo

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um das HvB Gymnasium.