Schulhockeyturnier – Spannende Spiele und knappe Ergebnisse

Am 02.11. fand auf den Feldern von Schwarz-Weiß Köln ein aufregendes Schulhockeyturnier statt, bei dem in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2007-2009) der Jungsdrei Mannschaften gegeneinander antraten. Die Stimmung war von Anfang an elektrisierend und die Spieler waren voller Energie und Tatendrang.

Im ersten Spiel des Turniers traf unsere Mannschaft vom Hildegard-von-Bingen Gymnasium auf die Mannschaft des Liebfrauen Gymnasiums. Unsere Spieler gingen früh in Führung und zeigten eine beeindruckende Leistung. Doch leider konnten sie diese Führung nicht halten und mussten sich am Ende mit einem 2:4 geschlagen geben. Trotz der Niederlage ist die Mannschaft hochmotiviert und freut sich beim nächsten Spiel alles zu geben.

Im zweiten Spiel des Turniers stand das HvB einer weiteren starken Mannschaft vom Apostelgymnasium gegenüber. Obwohl sie hart kämpften, gelang es ihnen nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Am Ende mussten sie sich mit einem 0:2 geschlagen geben. Doch unsere Mannschaft ließ sich auch hier nicht entmutigen und sind fest entschlossen, im nächsten Spiel alles zu geben.

Im Rückspiel gegen die Mannschaft vom LFS zeigte das HvB erneut eine starke Leistung. Trotzdem gelang es ihnen nicht, den starken Gegner zu besiegen und sie mussten sich mit einem 1:6 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Turniers traf das HvB erneut auf die Mannschaft vom APG. Unsere Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und kämpfte hart um jeden Ball. Am Ende des Spiels stand es 2:2 und das HvB konnte sich über ein verdientes Unentschieden freuen.

Trotz der Ergebnisse war das Schulhockeyturnier am HvB ein voller Erfolg. Die Mannschaft zeigte großen Einsatz und Teamgeist. Sie haben bewiesen, dass sie auch in schwierigen Situationen nicht aufgeben und immer ihr Bestes geben. Ein großer Dank geht vor allem an den Coach Julius Langner, der mutig ein- und ausgewechselt hat und von der Seite aus die Mannschaft gut auf die Spiele eingestimmt hat. Auch geht der Dank an alle Teilnehmer*innen sowie an die Organisator*innen, die dieses spannende Turnier möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulhockeyturnier und sind gespannt, welche Mannschaften dann gegeneinander antreten werden. Bis dahin wünschen wir allen Spieler*innen eine erfolgreiche Saison und viel Spaß beim Hockey!

27.10.2022 – Coaches Annika Schumacher & Silas Erberich

23.05.2023 – Coaches: Klara Berger & Marten Beckers

23.08.2023 – Besuch bei der EM in Mönchengladbach

02.11.2024 – Coach: Julius Langner

HVB Logo

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um das HvB Gymnasium.