Hildegardistag – Unser Jährlicher Sponsorenlauf!

„Auf die Plätze…!“, hört man es am Decksteiner Weiher am 19. September 2023 rufen.

Was ist DA Los?

Alle Schüler*innen des Hildegard-von-Bingen Gymnasiums in Köln versuchen so viele Runden wie möglich um den Decksteiner Weiher zu laufen. Im Vorfeld wurden Sponsor*innen gefunden, die die gelaufenen Kilometer finanzieren. Start ist um 09:15 Uhr am Geißbockheim. Zuerst geht es immer nur geradeaus bis zur Brücke. Dort bekommen alle ihren ersten Stempel. Weiter geht’s. „Nur noch um die eine Kurve und dann ist es geschafft!“, denken sich manche Kinder. Mit viel Applaus werden sie an der zweiten Stempelstation begrüßt. Um 12:00 Uhr ist die Zeit des Laufens vorbei – manche sind froh darüber, einige hätten gerne noch mehr Runden gedreht. Danach findet wie immer das große ‘HvB-Schüler*innen-gegen-Lehrer*innen-Volleyballspiel’ statt. Der Anpfiff erfolgt durch Herrn Marciniak. Diesmal geht der Sieg an die Lehrer*innen, aber nur knapp.

Der Tag am Decksteiner Weiher war eine gelungene Schulveranstaltung des Hildegard-von-Bingen Gymnasiums, die nebenbei die Sponsorenkasse für gute Zwecke bestimmt gut gefüllt hat.

HVB Logo

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um das HvB Gymnasium.