Wer heute wohl aufgeregter war: Die 120 Mädchen und Jungen, für die heute der erste Schultag an ihrer „neuen“ Schule war, oder doch die Eltern?
Sie alle wurden fröhlich begrüßt vom Junior-Orchester, bevor dann Luise und Paulus von der SV sowie die beiden Moderator*innen Rocco und Viola unseren Neuen erzählten, was sie neben dem Unterricht am HvB noch alles zu erwarten haben.
So wird Gemeinschaft ganz groß geschrieben, sei es bei Orchesterfahrten, dem Engagement für unsere Partnerschule in Tansania, dem gemeinsamen Singen mit den Singing Kids oder in der coolen Zirkus-AG.
Die sorgte für Wow-Momente: nachdem (endlich) ihr Trainer Herr Mimkes von Hochrad und Bühne verscheucht werden konnte, boten die jungen Talente eine Mini-Zirkus-Show zum Staunen.
Ahs und Ohs aus dem Publikum dann auch, als schließlich nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Deister die neuen Fünfer*innen gemeinsam mit ihrer Klassenleitung auf die Bühne kamen.
Was wohl in den blauen HvB-Taschen war, die die Mentorinnen und Mentoren der fünften Klassen allen in die Hand drückten?
Egal: erstmal ein Foto für die Abifeier 2034 und dann den neuen Klassenraum anschauen.
Derweil konnten die Eltern, Opa und Oma den leckeren selbstgebackenen Kuchen genießen, den die Eltern unserer 6er vorbereitet hatten.
Ein kurzweiliger, aufregender Start in ein neues Kapitel am HvB.