Mehr als Schule.

Schulsozialarbeit


Schulsozialarbeit am HvB-Gymnasium



Seit April 2012 gehört die Schulsozialarbeit zum pädagogischen Profil des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums. Mein Name ist Nicole Marx und ich bin als Schulsozialarbeiterin im Auftrag der Stadt Köln, Amt für Schulentwicklung für die Schule zuständig.

Meine Angebote richten sich an alle Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Erziehungsberechtigten sowie Lehrkräfte. Ich bin Ansprechpartner bei schulischen und außerschulischen Problemen, Konflikten, Schwierigkeiten sowie anderen persönlichen Anliegen. Die Beratung ist ein freiwilliges und vertrauliches Angebot, gekennzeichnet durch Verlässlichkeit, Neutralität und Verschwiegenheit (§ 203 StGB) 

Komm einfach vorbei, wenn Du jemand zum Reden oder Zuhören brauchst oder Du Unterstützung und Hilfe suchst!


Kontakt


Ich bin täglich persönlich an der Schule erreichbar. Schülerinnen und Schüler können meine offenen Sprechzeiten in der ersten und zweiten Pause nutzen (Raum A011). Oder sprecht mich einfach an, um einen Termin zu vereinbaren! Eltern und Erziehungsberechtigten werden zusätzlich Beratungstermine nach Vereinbarung geboten. Telefon: 0221-4744175 35 E-Mail: nicole.marx@stadt-koeln.de, schulsozialarbeit@hvb-gymnasium.de
menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Mo
10.08

Schriftliche Nachprüfungen

10. August, 08:30 - 10:00 UHR

Di
11.08

Mündliche Nachprüfungen

11. August, 08:00 - 09:45 UHR

Mi
12.08

Willkommensfeier der Fünfer

12. August, 11:00 - 13:30 UHR

Mi
19.08

Elternpflegschaftsdabend Jgst. 6

19. August, 19:30 - 21:00 UHR

Do
20.08

Elternpflegschaftsabend Jgst. 7

20. August, 19:30 - 21:00 UHR