Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > Wir trauern um unsere langjährige Kollegin, Lehrerin und Freundin Anke Erlenhoff

Wir trauern um unsere langjährige Kollegin, Lehrerin und Freundin Anke Erlenhoff

23.12.2022


Wir trauern um unsere langjährige Kollegin, Lehrerin und Freundin

Anke Erlenhoff

18.12.1959 – 21.12.2022

Sie war ein wunderbarer Mensch. Als Künstlerin hat sie über 20 Jahre am HvB vielfältige, auch unkonventionelle Wege gefunden, unsere Schüler*innen mit frischem Wind und immer wieder neuer Inspiration für ihr Fach zu begeistern.
Für ihre hohe fachliche Kompetenz wurde sie von uns allen sehr geschätzt und war uns in allem immer eine wertvolle kollegiale Stütze. 

Das alltägliche und schulische Leben mit allen Herausforderungen nahm sie mit ihrer bewundernswerten Leichtigkeit, ihrem Humor und ihrer herzlichen Offenheit; dies hat uns alle immer beeindruckt und wird uns weiter ein Impuls sein. 

Die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird stets in uns lebendig sein.

Kollegium, Schüler*innen, Eltern und Ehemalige des Hildegard-von-Bingen Gymnasiums

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Mon
13.02

Beginn Klausurphase III

13. Februar bis 14. Februar

Tue
14.02
Tue
14.02

AK Pausenkonzept C006

14. Februar, 14:30 - 15:30 UHR