Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > SV-Fahrt nach Körperich in der Eifel

SV-Fahrt nach Körperich in der Eifel

12.09.2022

Nachdem die Fahrt der Schülerrats im letzten Jahr ein voller Erfolg war, sind wir dieses Jahr in freudiger Erwartung erneut in die Eifel gestartet, um ein Wochenende voller produktiver Workshops um die Schulgestaltung von Seiten der Schülervertretung durchzuführen. Nach einer schnellen Zimmereinteilung fanden sich alle Teilnehmer*Innen im riesigen Außenbereich des Grundstückes in unberührter Natur auf dem Basketballfeld, an der Tischtennisplatte oder der angrenzenden Feuerstelle, sodass schnell alle Vorbehalte aus dem Weg geräumt wurden und man sich in spielerischer Atmosphäre mit den anderen Schüler*Innen austauschen und diese kennenlernen konnte.
Am Abend gab es nach dem Essen am offenen Grill noch einen Ausblick auf die Workshops am Samstag durch die Schülersprecher*Innen, bevor sich verschiedenene Spielegruppen zusammenfanden um den Abend in geselliger Runde zu verbringen. Der Freitag war dann geprägt von verschiedenen Workshops zur Planung des Social-Festivals, Rechten und Pflichten der SV und Kommunikationswegen innerhalb der Schulgemeinschaft. Die Arbeit war innerhalb der Kleingruppen sehr konstruktiv und produktiv und es sind sehr gute Ergebnisse und Anregungen herausgekommen, von denen die Arbeit im Schulalltag bestimmt profitieren wird!
Am Ende sind sich alle einig, dass jede*r mit sehr vielen neuen Anregungen, Eindrücken, Arbeitsideen und sogar Freund*innen nach Köln zurück kommt und diese Fahrt für alle ein voller Erfolg war!

M. Brambach

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Mon
13.02

Beginn Klausurphase III

13. Februar bis 14. Februar

Tue
14.02
Tue
14.02

AK Pausenkonzept C006

14. Februar, 14:30 - 15:30 UHR