Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle

Lit Kid Cologne am 25.03.2019

03.04.2019

Viola Ledwig aus der 5d hat einen Bericht über unsere Exkursion zur Lit Kid Cologne am 25.03.2019 geschrieben:

Heute hatten wir einen wir tollen Tag. Nach drei Stunden Unterricht kam das wirklich Spannende: Wir fuhren mit der Bahn gemeinsam zu einer Lesung von Kirsten Boie. Nur unsere Klassenlehrerinnen und wir. Die Lesung fand in einem schönen Raum über dem Schokoladen Museum statt, von dem aus man alle Sehenswürdigkeiten in Köln - zum Beispiel den Kölner Dom - überblicken konnte. Kirsten Boie hat mitreißend gelesen. Das Buch handelte von drei Geschwistern deren Mutter einen Unfall in New York hatte. Der Vater musste schnell zur Mutter fliegen und da alle Freunde im Urlaub waren, mussten die drei Geschwister bei ihrer merkwürdigen aber auch tollen Oma bleiben, mit der die Eltern Streit hatten. Im Anschluss an die Lesung durften wir Fragen stellen. Dabei haben wir herausgefunden, dass Kirsten Boie früher mal Lehrerin war. Sie hat zwei Kinder adoptiert, mag gerne Abwechslung in den Büchern und weiß nicht, wie viele Bücher sie schon geschrieben hat. Vor 34 Jahren hat sie angefangen zu schreiben. Am Ende durften wir sogar ein Selfie mit Kirsten Boie machen. Der Ausflug war besser, als ich erwartet hatte. Auf dem Rückweg hat es geregnet aber der Tag war trotzdem super und es hat total Spaß gemacht.

 title=

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Di
24.09

Uniprojekttag Klasse 5a

24. September, 07:55 - 13:15 UHR

Mi
25.09

Uniprojekttag Klasse 5b

25. September, 07:55 - 13:15 UHR

Do
26.09

Uniprojekttag Klasse 5c

26. September, 07:55 - 15:00 UHR

Fr
27.09

Uniprojekttag Klasse 5d

27. September, 07:55 - 13:15 UHR