Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > Jup Holter † (27.03.1933 – 14.02.2022)

Jup Holter † (27.03.1933 – 14.02.2022)

02.03.2022


Über 30 Jahre unterrichtete er mit sehr großem Engagement und zur Freude seiner Schüler*innen Erdkunde, aber vor allem das Fach Kunst an unserer Schule. Er wurde wegen seines Humors, seines besonderen Einfühlungsvermögens und seines oft spontan gezeigten zeichnerischen Könnens von Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen sehr geschätzt. Er vermittelte seiner Umgebung eine Leichtigkeit des Seins, die ansteckend war. Viele Schüler*innen haben durch ihn ihre Liebe zur Kunst entdeckt oder sind selber Künstler geworden. Mit seiner unkonventionellen, menschlichen Art, seiner Bodenständigkeit und Vitalität inspirierte er das Miteinander des Kollegiums.  

Die ehemaligen Schüler*innen, die Eltern, die aktuellen und ehemaligen Kollegen des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Tue
06.12

AK Fachkonferenzen 13.13h in B121

06. Dezember, 13:30 - 15:00 UHR

Thu
08.12

Projekttag I - Sprachenprüfung Q1

08. Dezember bis 09. Dezember

Mon
12.12

Klassenfahrt 6e nach Urft

12. Dezember bis 16. Dezember

Tue
13.12
Fri
16.12

Weihnachtskonzert in der Aula

16. Dezember, 18:00 - 19:00 UHR