Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > HvB Big und Small Band spielten auf fünf Martinszügen im November 2022

HvB Big und Small Band spielten auf fünf Martinszügen im November 2022

07.12.2022


In diesem Jahr haben die HvB Big und Small Band endlich wieder Martinszüge in vollem Umfang spielen können. Dafür waren die jungen Musiker*innen gleich fünfmal an frühen Abenden in der ersten Novemberhälfte unterwegs: in der Freiligrathstraße, der Nikolausstraße, der Mommsenstraße, der Mainzer Straße und am Zülpicher Platz. Das Wetter spielte mit, und es gab nur einmal leichten Regen – ansonsten blieb es trocken. Das kam natürlich auch der Qualität der Musik zugute: Im Trockenen lässt sich besser Musik machen. Weil die jeweiligen HvB-Kapellen außerdem in wechselnden, immer neu miteinander musizierenden Besetzungen aus beiden Bands unterwegs waren (gemäß dem  kölschen Motto „wä kütt, dä kütt“), konnten die ausrichtenden Schulen und Kindergärten sich immer über eine zweistellige Musikerzahl mit vollem Klang freuen - in einem Fall sogar gleich über 20 Musikanten, die neben Bläsern auch noch Große Trommel, kleine Trommel und Becken in der Besetzung hatten.

Eine besondere Anerkennung für die jungen Musiker*innen äußerte sich auch darin, dass die HvB-Bands für das Jahr 2023 von allen Veranstaltern sofort wieder gebucht wurden - und dann ist sogar die Drachenfelsstraße, unser „ältester“ Martinszug, auch wieder dabei.

G. Brink

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Mon
13.02

Beginn Klausurphase III

13. Februar bis 14. Februar

Tue
14.02
Tue
14.02

AK Pausenkonzept C006

14. Februar, 14:30 - 15:30 UHR