Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > Fairtrade Award für Kölner Hildegard-von-Bingen-Gymnasium

Fairtrade Award für Kölner Hildegard-von-Bingen-Gymnasium

29.10.2020


Seit knapp zwei Jahren ist unsere Schule als Fairtrade-School zertifiziert. Heute sind wir nun auch noch als Finalisten in der Kategorie „Nachwuchs" der Fairtrade Awards 2020 ausgezeichnet worden. Auf der Webseite der Awards findet ihr nähere Infos zu den Fairtrade Awards und ein kurzes Video über uns:  

https://www.fairtrade-deutschland.de/aktiv-werden/aktuelle-aktionen/ifc-awards-2020/fairtrade-awards

Zudem sind wir gestern vom Domradio interviewt worden. Hier könnt ihr den Artikel über uns lesen und den Radiobeitrag anhören:  


https://www.domradio.de/audio/fairtrade-award-fuer-koelner-hildegard-von-bingen-gymnasium

 

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind nun noch motivierter, mit unserem Engagement weiterzumachen. Willst auch Du etwas bewegen? Dann melde Dich bei Frau van Rahden oder Frau Rodrigues über Teams. Wir freuen uns über jeden, der sich gemeinsam mit uns für gerechten Handel einsetzt.

Euer Fairtrade Schulteam

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Tue
06.12

AK Fachkonferenzen 13.13h in B121

06. Dezember, 13:30 - 15:00 UHR

Thu
08.12

Projekttag I - Sprachenprüfung Q1

08. Dezember bis 09. Dezember

Mon
12.12

Klassenfahrt 6e nach Urft

12. Dezember bis 16. Dezember

Tue
13.12
Fri
16.12

Weihnachtskonzert in der Aula

16. Dezember, 18:00 - 19:00 UHR