Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > Erster Platz beim Fahrradquiz für unsere Klasse 6b!

Erster Platz beim Fahrradquiz für unsere Klasse 6b!

27.09.2021


Die Klasse 6b hat am Fahrradquiz der Stadt Köln teilgenommen und den ersten Platz belegt.

An dem Wettbewerb, der die Kenntnisse der Verkehrsregeln verbessern, das Verständnis zwischen den unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern fördern und den Blick für besonders problematische Situationen im Straßenverkehr schärfen soll, nahmen in diesem Jahr 27 Kölner Schulklassen teil.  
Am 21. September 2021 fand die Preisverleihung am Fort X statt. Alle Gewinner*innen waren zu einem kleinen Imbiss eingeladen und durften die Preise persönlich entgegennehmen. Die Klasse 6b von Herrn Mimkes und Frau Gillman freut sich über 300 Euro für die Klassenkasse und einen Besuch im Kölner Zoo nach den Herbstferien.  

Und das sagen die Schüler*innen:  

„Das Essen war lecker. Es war sehr schön, dass wir geehrt wurden und einen Zoobesuch machen können. Es war cool ein Foto zu machen.“  

„Besonders gut hat mir gefallen, dass dort ein Hund war, der die ganze Zeit rumgelaufen ist. Außerdem hat mir gefallen, dass unsere Lehrerin und die Klassensprecher nach vorne gegangen sind, um den Preis abzuholen. Dann haben wir gegessen. Es wurde auch ein Foto mit den Erst- und Zweitplatzierten gemacht.“  

„Mir hat einfach alles gefallen.“    

Herzlichen Glückwunsch, liebe Klasse 6b!

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Tue
29.11

AK Pause in C006

29. November, 14:20 - 15:45 UHR

Tue
06.12

AK Fachkonferenzen 13.13h in B121

06. Dezember, 13:30 - 15:00 UHR