Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > Endlich sind sie da unsere neuen HvB-ler und HvB-lerinnen - herzlich willkommen!

Endlich sind sie da unsere neuen HvB-ler und HvB-lerinnen - herzlich willkommen!

04.09.2019

Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst in St. Nikolaus, eröffnete das kleine Orchester unter der Leitung von Frau Scheffel und Frau Hasselbach mit ‚Pirates of the Caribbean‘ eindrucksvoll die Willkommensfeier. Musikalisch zündeten dann im wahrsten Sinne des Worte die Singing Kids und 7Up mit Frau Göddeke mit ihrem Titelsong ein ‚Firework‘ in der Aula, die Musikklasse von Frau Schmidt begeisterte mit ihrem pfiffigen Beitrag ‚Wenn ich nicht auf der Bühne ständ…‘ und die Vertreter der Big und Small Band mit Herrn Dr. Brink und Frau Göddeke leiteten später schwungvoll und gekonnt mit ‚The Bare Necessities - Probier’s mal mit Gemütlichkeit‘ zum von den 6-er Eltern vorbereiteten Umtrunk mit köstlichen Snacks über. Frau Sturch und Frau Nolte von JuZi gaben schon einen Vorgeschmack auf das Mensaessen am nächsten Tag, was enthusiastisch aufgenommen wurde. Mit seiner warmherzigen Begrüßungsrede schlug Schulleiter Stephan Deister, der zusammen mit den Fünfern am HVB gemeinsam startet, alle Gäste in seinen Bann und ließ Hildegard von Bingen anschaulich als kluge Schirmherrin mit ins Geschehen eintauchen, unsere neuen Fünftklässler dabei mit Herz im Blick. Unter tosendem Beifall wurden dann unsere neuen HvB-lerinnen und HvB-lern mit bunten Luftballons auf der Bühne von ihren Klassenlehrern, Mentoren und allen Gästen herzlich willkommen geheißen.

Wir freuen uns alle riesig auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

schließfach

SCHLIEßFACH MIETEN

Schließfächer mieten für Schüler*innen

menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Tue
06.12

AK Fachkonferenzen 13.13h in B121

06. Dezember, 13:30 - 15:00 UHR

Thu
08.12

Projekttag I - Sprachenprüfung Q1

08. Dezember bis 09. Dezember

Mon
12.12

Klassenfahrt 6e nach Urft

12. Dezember bis 16. Dezember

Tue
13.12
Fri
16.12

Weihnachtskonzert in der Aula

16. Dezember, 18:00 - 19:00 UHR