Mehr als Schule.

Aktuelles > Alle > Appell der Schülervertretung

Appell der Schülervertretung

20.03.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!


wie wir alle sehen, ist die aktuelle Entwicklung der Coronavirusausbreitung nicht mehr nur dynamisch. Sie ist dramatisch.


Der Virus lungert momentan an jeder Ecke. Noch aber haben wir es selbst in der Hand, dagegen anzukämpfen.


Gerade in Notsituationen sind uns soziale Kontakte wichtig und wir rücken näher zusammen. Wir teilen unsere Sorgen und Nöte mit anderen, wir solidarisieren uns.


An dieser Solidarität sollten wir festhalten. Aber gerade deshalb ist es wichtig, achtsam gegenüber Schwächeren zu sein.


Unsere heutigen modernen Kommunikationsmittel geben uns die Möglichkeit, soziale Kontakte aufrecht zu erhalten und zu knüpfen, ohne dass wir uns dazu physisch treffen müssen. Daher appellieren wir an Euch alle:


  • Vermeidet „Rudelzusammenkünfte“, wie sie etwa in den letzten Tagen am Aachener Weiher stattfanden.

  • Erfreut Euch an der Frühlingssonne, geht an die frische Luft, aber haltet körperlich Abstand zueinander und geht nicht in Gruppen.

  • Bleibt virtuell über Klassenchats und social media in Kontakt und tauscht Eure Sorgen aber auch Eure positiven Erlebnisse untereinander aus.

  • Haltet Eure sozialen Kontakte unter Vermeidung physischer Begegnungen.


Nutzt die Zeit für den Frühlingsputz, um das Zimmer auszumisten oder um Bücher zu lesen. Jetzt habt ihr all’ die Zeit Dinge zu tun, die man sonst gekonnt auf sich warten lässt. Und falls ihr nicht mehr wisst, was ihr noch machen könntet, dann schreibt uns doch einfach eine Mail an sv@hvb-gymnasium.deoder kontaktiert uns auf Instagram @schuelervertretunghvb. Wir kommunizieren gern mit euch! 


Wir wünschen Euch, dass Ihr psychisch stabil und physisch gesund bleibt.


Alles Gute und ganz herzliche Grüße,


Eure SV



menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine:

Di
21.04

Q2: Beginn schriftliches Abitur

21. April, 08:45 - 14:15 UHR

Mi
22.04

Sportturnier Jahrgangsstufe Q1

22. April, 09:00 - 13:30 UHR

Do
23.04

Instrumentenkarussell

23. April, 16:00 - 18:00 UHR

Do
23.04

Instrumentenkarussell

23. April, 18:00 - 20:00 UHR