Mehr als Schule.

Bildergalerien > Alle Galerien > „Frühling“ am HvB

Der letzte Montag im März, Beginn der Mottowoche, so steht es im Kalender, so ist es geplant, doch so ist es nicht gekommen. Draußen ein Blühen und Knospen, doch innen? Das Schulgebäude leer, die Gänge verwaist, keine Menschenseele zu sehen. Kein Pausengong, kein Lachen und Rufen, Stille nur. Doch da, aus der Ferne, trägt der Wind durch ein geöffnetes Fenster das inzwischen so vertraute Geräusch. Das Geräusch, das im Schulalltag kurz irritiert, dann schnell vergessen ist, begleitet es die Schulgemeinde und Nachbarschaft doch von 8 bis 15 Uhr ohne Unterbrechung, Tag für Tag für Tag, monatelang nun schon. Jetzt, heute, hier ist es fast das einzige Geräusch neben den Hammerschlägen, das von der Baustelle neben dem Schulhof leise ins Gebäude weht. Was oder wer das ist? „Er ist´s“ – frei nach Eduard Mörike. Petra Drönner --> Video1: https://www.hvb-gymnasium.de/user/video_moerike1_droenner_klein.mp4 Video2: https://www.hvb-gymnasium.de/user/video_moerike2_droenner_klein.mp4
menu

MENÜPLAN MENSA

Den aktuellen Menüplan hier einsehen!

stundenplan

STUNDENPLAN

Den aktuellen Stundenplan hier einsehen!

Event

NÄCHSTE TERMINE

Finden Sie nachfolgen die bevorstehenden Termine: